Elternvertretung
I
Liebe Eltern,
ein positives Schulklima ist wichtig für die Entwicklung unserer Kinder. Die Aufgabe des Schulelternbeirats (SEB) ist es, das Vertrauen zwischen Schule und Eltern zu festigen und die Eltern gegenüber der Schule zu vertreten. Der Schulelternbeirat ist ein Gremium, dass alle zwei Jahre von den Elternvertretern gewählt wird und ist beratend tätig. Zu den Aufgaben gehören unter anderem
Informations- und Beratungsaufgaben gegenüber den Eltern
Wahrnehmung der Mitwirkungsrechte am Schulgeschehen
Förderung der Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule
An der Anne-Frank-Gemeinschaftsschule besteht der Vorstand des Schulelternbeirates aus den gewählten Elternvertretern:
Susanne Eulrichs (1. Vorsitzende)
Walter Zahn (2. Vorsitzender)
Andrea Bremer (Schriftführerin)
Daniela Temming (Beisitzerin)
Timm Mehlert (Beisitzer)
Für Anregungen, Informationen und Problemen sprecht uns gerne an, wir haben ein offenes Ohr !
Unsere E-Mailadresse lautet